Lebenslauf - Mag. Martina Priesner

Geboren 1967 in Linz, verbrachte ich auch meine gesamte Schulzeit dort.
Von 1986-1995 studierte ich an der Veterinärmedizinischen Universität Wien.

Mein kaufmännisches Wissen verdanke ich einem Jahr in einer Pharmafirma, bevor ich dann 4 Jahre in einer Tierklinik mein chirurgisches Können und “Notfall-Wissen” erweiterte.

Während des Studiums interessierte ich mich für viele andere Bereiche und verdiente dort auch mein Geld, wie z.B. archäologische Ausgrabungen, Museumsführungen oder Messestandsbetreuung.

Seit 11.6.2001 führe ich die eigene Ordination.

Tierlieb war ich schon immer. Warum ich Tierarzt geworden bin, weiß ich nicht mehr so genau, denn meine Mutter sagt, es wäre eines meiner ersten Worte im Kindergarten gewesen und eigentlich kam nie etwas anderes in Frage.

Warum der Beruf mir gefällt?

Ich sehe das ungefähr so…

……den Kopf bildet das medizinische Wissen, das Herz die Tierliebe, die Seele hat ein gewisses Maß an “Helfersyndrom” und die Hände können geschickt arbeiten.

Der Dank der Patientenbesitzer bildet dann noch eine Form des Streichelns und fertig ist das Wesen “Tierarzt”.

Wir beantworten Ihre Fragen!

02235 44200

02235 44200

Wir beantworten Ihre Fragen!

Unsere Tierärztliche Praxis